Wasserpark für Hunde
Camping mit Hund,  Europareise mit Hund

Wasserpark für Hunde in Spanien – TRUST Resort Canino

Ganz typisch Labrador liebt Jack es zu schwimmen und im Wasser zu spielen. Als ich also davon gelesen habe, dass es einen Wasserpark für Hunde gibt, war schnell klar, dass wir diesen besuchen wollen. Ich habe irgendwo ein Video von diesem Wasserpark nur für Hunde gesehen und mich dann auf die Suche gemacht, wo der wohl ist. Es gibt tatsächlich einige Wasserparks für Hunde in Spanien. Wir haben das TRUST Resort Canino besucht, es war auf unserer Europareise eines unserer ersten Ziele in Spanien.

TRUST Resort Spanien

TRUST Resort Canino

Das TRUST Resort Canino findest du an der Ostküste Spaniens in Ondara, Alicante. Innerhalb des Resorts gibt es eine Tierpension, einen Tierarzt, mehrere Hundewiesen und Trainingsplätze und natürlich den Wasserpark für Hunde. Die Besitzer sind Schweizer und sehr freundlich, wir haben uns dort sofort wohl gefühlt.

Der große Pool für Hunde ist eingezäunt, so dass die Hunde dort frei laufen dürfen. Der Pool ist maximal 70 Zentimeter tief, Jack konnte fast überall stehen und musste nur in der Mitte schwimmen. Rund um den großen Pool ist Kunstrasen verlegt, der perfekt zum Spielen für die Hunde ist. In der Mitte des Hundepools gibt es eine kleine Insel, auf die man über eine Brücke gehen kann und von der aus zwei Wasserrutschen für Hunde in den Pool führen. Es stehen mehrere Liegen und Sessel rund um den Pool zur Verfügung und sogar Hundebetten gibt es, die man sich ausleihen kann.

Neben dem Pool für Hunde gibt es auch noch eingezäunte Hundewiesen. Zwei Trainingsplätze mit Agility Geräten und eine große leere Hundewiese. Dort dürfen die Hunde ebenfalls ohne Leine toben und spielen, wenn gerade kein Kurs stattfindet. Auch eine Bar gibt es im TRUST Resort. Neben Getränken und Snacks für Menschen kann man dort auch Leckerlies und Bier für Hunde kaufen. Was genau dieses Hundebier ist haben wir nicht gefragt, aber einen Kauknochen gab es für Jack, während wir uns einen Burger gönnten. Zusätzlich befindet sich neben der Bar auch noch ein kleiner Shop, mit Zubehör für Hunde.

TRUST Resort Hundewiese

Man kann als Tagesgast zum TRUST Resort kommen, oder auf dem Campingplatz oder in einem Bungalow übernachten. Alles ist noch ganz neu und sehr liebevoll gestaltet. Da das Gelände sehr groß ist, eignet es sich auch für eine Gassirunde sehr gut. Außerhalb der eingezäunten Bereiche sollten die Hunde aber an der Leine sein.

Wasserpark für Hunde – definitiv einen Besuch wert

Uns haben die zwei Tage, die wir im TRUST Resort Canino verbracht haben unglaublich gut gefallen. Da es bei uns schon Ende Oktober war, als wir den Wasserpark für Hunde besucht haben, war relativ wenig los. Im Winter ist der Pool geschlossen, falls wir aber bei der Eröffnung im nächsten Jahr noch in Spanien sind, werden wir dort auf jeden Fall nochmal vorbeischauen!

Wir kennen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz leider keinen vergleichbaren Ort für Hunde. Allerdings gibt es zumindest in Deutschland eine Aktion die sich „Hund im Freibad“ nennt. Freibäder, die bei dieser Aktion mitmachen, öffnen ihre Pools vor dem Saisonende für Hunde. Warst du mit deinem Hund schon mal beim Hundeschwimmen oder in einem Wasserpark für Hunde? Erzähl es uns gerne in den Kommentaren.

Pool nur für Hunde

<< Teil 13 unserer Europareise mit Hund



Jack´s Lieblingsprodukte (*)



Beitrag auf Pinterest merken

Wasserpark für Hunde Pin

15 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.